Refresco rettet Rhenser Mineralquelle vor der Pleite und übernimmt Marke vollständig
Birte SchülerRefresco rettet Rhenser Mineralquelle vor der Pleite und übernimmt Marke vollständig
Refresco Deutschland übernimmt Rhenser Mineralquelle
Die Rhenser Mineralquelle wurde von der Refresco Deutschland GmbH übernommen. Durch den Deal ist die Zukunft der Marke gesichert, nachdem das Unternehmen im März 2026 Insolvenz angemeldet hatte. Produktion und der Großteil der Arbeitsplätze bleiben unter der neuen Führung erhalten.
Die Rhenser Mineralquelle hatte Anfang dieses Jahres Insolvenz beantragt. Trotz finanzieller Schwierigkeiten führte das Unternehmen den Betrieb fort und suchte gleichzeitig nach einem Käufer.
Nun hat Refresco Deutschland das Geschäft inklusive Markenrechte, Immobilien und Produktionsanlagen übernommen. Zum Kauf gehören auch sämtliche Bestände am Standort Rhens. Der Verkauf soll bis zum 1. August 2026 abgeschlossen sein.
Der neue Eigentümer plant, sein Markenportfolio und die Produktionskapazitäten auszubauen. Das Rhenser Wasser wird wie bisher abgefüllt. Der Großteil der Mitarbeiter wechselt im Rahmen der Übernahme zu Refresco Deutschland.
Die Übernahme sichert das Überleben der Rhenser Mineralquelle. Die Produktion läuft ohne Unterbrechung weiter, und die Mehrheit der Belegschaft behält unter der neuen Führung ihre Arbeitsplätze.
