Hertha BSCs Frauen feiern Bundesliga-Aufstieg und starten durch
Antoinette HettnerHertha BSCs Frauen feiern Bundesliga-Aufstieg und starten durch
Die neue Saison der 2. Frauen-Bundesliga startet am 1. und 2. August. Die Frauenmannschaft von Hertha BSC hat sich durch den Aufstieg einen Platz in der Liga erkämpft und blickt nun auf ihre ersten Spiele in der neuen Spielklasse.
Der Aufstieg gelang Herthas Frauen eine Woche vor Saisonbeginn: Im Relegationsspiel setzten sie sich gegen den 1. FC Saarbrücken durch und sicherten sich damit den Platz in der 2. Bundesliga. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) erteilte dem Team anschließend die Spielberechtigung für die Liga.
Auch die zweite Mannschaft des 1. FC Köln erhielt die Lizenz für die 2. Frauen-Bundesliga. Hertha BSC wird seine Heimspiele im Stadion am Wurfplatz austragen. Sofian Chahed, Leiterin des Frauenfußballs bei Hertha, äußerte sich begeistert über die neuen Herausforderungen und Gegner, die auf das Team warten.
Die kommende Spielzeit der 2. Frauen-Bundesliga beginnt Anfang August. Neben Hertha BSC gehören auch der 1. FC Köln II zu den bestätigten Mannschaften der Saison. Beide Teams bereiten sich nun auf ihre ersten Partien in der Liga vor.
