Freiburger Polizei jagt Diebesduo auf rotem Motorroller nach Serienklau an Radfahrern
Antoinette HettnerFreiburger Polizei jagt Diebesduo auf rotem Motorroller nach Serienklau an Radfahrern
Die Polizei in Freiburg ermittelt in einer Serie von Diebstählen von Taschen und Rucksäcken bei Radfahrern. Seit Dienstag wurden mindestens sieben Vorfälle gemeldet. Als Täter werden zwei Personen auf einem roten Motorroller vermutet.
Die ersten Diebstähle ereigneten sich am Dienstag und Mittwoch an verschiedenen Orten in der Stadt. Zwei weitere Vorfälle gab es am Donnerstagmorgen – einer in der Wannerstraße, ein weiterer in der Bissierstraße.
Der Fahrer des Rollers wird als etwa 20 Jahre alt beschrieben, mit dunklen Haaren und Sonnenbrille. Der Mitfahrer soll ebenfalls Anfang 20 sein und trug ein helles T-Shirt. Die Ermittler prüfen nun, ob alle Straftaten auf dieselben Täter zurückgehen.
Die Behörden raten Radfahrern, keine Wertgegenstände offen in Fahrradkörben liegen zu lassen. Besonders an Ampeln, Kreuzungen oder im dichten Verkehr wird zu erhöhter Aufmerksamkeit geraten.
Die Polizei bittet weitere Geschädigte und Zeugen, sich mit Hinweisen zu melden. Die Ermittlungen zur Identifizierung der Verdächtigen laufen noch. Gleichzeitig werden präventive Maßnahmen empfohlen, um ähnliche Diebstähle zu verhindern.
