26 June 2026, 16:24

Eintracht Braunschweig verpflichtet Uwe Mörhle als neuen U23-Cheftrainer bis 2028

Er ist der neue Trainer der U23 von Eintracht

Eintracht Braunschweig verpflichtet Uwe Mörhle als neuen U23-Cheftrainer bis 2028

Eintracht Braunschweig hat Uwe Mörhle als neuen Cheftrainer der U23-Mannschaft verpflichtet. Sein Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2028. Der Verein kündigte zudem personelle Veränderungen im Kader und im Trainerstab vor der neuen Saison an.

Mörhle bringt umfangreiche Erfahrung mit: Er bestritt über 300 Pflichtspiele in der Bundesliga und 2. Bundesliga. Als neuer Torwarttrainer für die U23 stößt Antonio Rosselli zum Team.

Die Vorbereitung auf die Saison begann am 25. Juni 2026. Marvin Hounkpati, Jakob Benstead und Mason Grumbach haben ihre Verträge verlängert. Mit Jan Maletzke und Yesua Motango stoßen zwei Neuzugänge zum Kader.

Das erste Testspiel findet am 4. Juli 2026 gegen den HSC Hannover statt. Die Oberliga Niedersachsen startet in die Saison 2026/27 am Wochenende des 7. bis 9. August 2026.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Eintracht Braunschweig strebt in den kommenden Jahren den Aufstieg der U23 in die Regionalliga Nord an. Um dieses Ziel zu erreichen, hat der Verein den Kader und das Trainerteam verstärkt. Die Vorbereitungen auf die neue Spielzeit laufen nun auf Hochtouren.

Quelle