25 June 2026, 10:21

Aggressiver Schwarzfahrer bedroht Zugbegleiter und flieht auf Gleise

Mann Droht Zugbegleiter auf Regionalzug bei Bingen

Aggressiver Schwarzfahrer bedroht Zugbegleiter und flieht auf Gleise

Ein 43-jähriger Deutscher hat am frühen Dienstagmorgen in einem Regionalzug der Linie 26 bei Bingen für einen Zwischenfall gesorgt. Der Mann war ohne gültigen Fahrausweis unterwegs und beschimpfte während einer Routinekontrolle den Zugbegleiter. Gegen 9:30 Uhr eskalierte die Situation, als er den Mitarbeiter bedrohte.

Der Schaffner alarmierte noch während der Fahrt die Polizei, die bereits bei der Ankunft am Bahnhof Bingen Hauptbahnhof auf den Mann wartete.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Der 43-Jährige war den Behörden bereits bekannt: Gegen ihn lagen zwei aktuelle Ortsfahndungen wegen Sachbeschädigung und Betrugs vor. Die Beamten erkannten ihn sofort und erteilten ihm ein Hausverbot. Daraufhin reagierte er erneut aggressiv und floh auf die Gleise.

Später konnte der Mann identifiziert werden; gegen ihn wurden weitere strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet. Ihm werden nun Schwarzfahren, Beleidigung und Bedrohung sowie ordnungswidriges Betreten des Bahnbereichs zur Last gelegt.

Der Mann bleibt wegen mehrerer Straftaten in Untersuchung. Trotz des Vorfalls kam es zu keinen Behinderungen im Zugverkehr. Die Polizei bestätigte, dass die Ermittlungen andauern und mit weiteren rechtlichen Schritten zu rechnen ist.

Quelle